SPD Eberbach trauert um Hans Veith

Altstadtrat am 7. Juni 2020 im Alter von 79 Jahren verstorben

Tief betroffen erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Genosse

Hans Veith

am 7. Juni 2020 von uns gegangen ist.

Mit ihm verliert die Eberbacher Sozialdemokratie einen bis zuletzt engagierten Kommunalpolitiker mit großer fachlicher Expertise. Hans Veith war 36 Jahre lang Mitglied der SPD. Von 1989 bis 2009 war er Mitglied des Ortschaftsrates Rockenau, von 1994 bis 2014 vertrat er die SPD im Eberbacher Gemeinderat. Sein Fachwissen brachte er jedoch bereits seit 1984 als beratendes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss ein. In Würdigung dieses mehr als 20 Jahre andauernden ehrenamtlichen Engagements für die Stadt und den Ortsteil Rockenau wurde ihm 2009 der silberne Ehrenring der Stadt Eberbach verliehen.

Hans hat mit seiner profunden Orts- und Sachkenntnis über viele Jahre hinweg die Entscheidungen im SPD-Ortsverein und der Fraktion maßgeblich mitgeprägt. Seine Fachkompetenz, seine langjährige Erfahrung und seine stets geschätzten Ratschläge werden uns fehlen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.