Folgende Links möchten wir Ihnen nahe legen:

E-Mail: vorstand@spd-eberbach.de

Telefon: 06271 - 3014

Der Rote Eber steht für Aktionen des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion die sich direkt an den Bürger richten. Sei es unser alljährliches Grillfest am ersten Mai oder gemeinsame Besuche bei Festen und Veranstaltungen in Eberbach und den Ortsteilen. Der Rote Eber steht im Zeichen der Bürgernähe und des direkten Kontakts zu den Eberbacher Bürgern

Die SPD Eberbach feierte sonnigen 1. Mai

Das Wetter war perfekt und der Andrang war riesengroß bei der Maifeier der Eberbacher SPD im Waldklassenzimmer Gretengrundhütte.
Bereits um 9 Uhr konnte die Helfer die ersten Gäste begrüßen. Bis in die Abendstunden konnten sich jung und alt an kühlen Getränken und leckeren Speißen erfreuen. Der Wettergott meinte es gut und so wurden nur die Kinder beim Spielen im Bach nass.
Im nächsten Jahr findet das beliebte Fest natürlich auch wieder statt.

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Eberbach war am Freitag der Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck in Eberbach zu Gast und informierte über beschlossene, geplante und angedachte Schulstrukturen der neuen baden-württembergischen Landesregierung.

Hier geht´s zum vollständigen Bericht!

SPD wieder in den Ortsteilen unterwegs

Im Rahmen der Haushaltsberatung 2011 war die SPD Fraktion wieder in den Eberbacher Ortsteilen unterwegs. In Zwei Gruppen wurden alle Eberbacher Ortsteile besucht. Die Ortsvorsteher sowie einige Ortschaftsräte und Interessierte Bürger gaben hierbei gerne Auskunft darüber wo "der Schuh drückt" bzw. was man sich von der Stadt in Zukunft wünscht. Das Handlungsbedarf besteht darüber waren sich alle einig. Wie schon die Jahre zuvor war man sich bei der anschließenden "Manöverkritik" im Gasthaus Ittertal einig das die SPD Eberbach auch in Zukunft die Ortsteile aktiv unterstützen muss um weiterhin gute und vor allem Bürgernahe Politik für Eberbach zu machen.