SPD-Ortsverein lud ein

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins war Lars Castellucci am 23. Januar zu Gast in Schönbrunn.

Unter dem Titel „Die SPD in Verantwortung in Bund und Land“ berichteten er und sein Landtagskollege Thomas Funk von ihrer Arbeit in Berlin und Stuttgart. Besonders hob Castellucci die Themen Pflege und den nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen hervor. Er freute sich darüber, dass viele wichtige Ministerien nun in SPD-Hand seien und mit Andrea Nahles und Sigmar Gabriel bereits zwei MinisterInnen wichtige Gesetzesvorschläge zur Rente und zur Energiewende vorgelegt hätten. In der anschließenden Diskussion mit den BürgerInnen wurde deutlich, dass in Schönbrunn unter anderem die Breitbandversorgung ein Problem ist. Lars Castellucci will sich in Berlin dafür einsetzen, dass der im Koalitionsvertrag bereits festgeschriebene Ausbau des Breitbandnetzes im ländlichen Raum zügig umgesetzt wird.

Zurück
Lars Castellucci am 23. Januar zu Gast in Schönbrunn