Aktuelle Stellungnahme

von unserer Gemeinderätin Christa Wernz anlässlich des aktuellen Antrags des Vereins "Spatzennest e.V." um die Aufnahme in den Kindergarten Bedarfsplan der Stadt Eberbach.

Hier geht´s zur Stellungnahme!

Bankenkrise, Krise im Finanzmarkt, Staatsverschuldungskrise!

Unser Bundestagsabgeordneter Lothar Bindung hat aus gegebenem Anlass eine Begleitbröschüre zu seinen Reden im Bundestag veröffentlicht.

Sie können hier die gesamte Broschüre lesen!

Sinsheim/Stuttgart. Eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern war der Einladung des Sinsheimer Landtagsabgeordneten Thomas Funk (SPD) gefolgt und hat ihn am gestrigen Donnerstag in Stuttgart besucht, um vor Ort mehr über seine Arbeit und die des baden-württembergischen Parlaments zu erfahren. Mit dabei waren auch einige Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Eberbach.

Hier geht´s weiter!

Maifest bei der SPD Eberbach

Wie immer seit vielen Jahren veranstaltete der SPD Ortsverein auch dieses Jahr am 1. Mai wieder sein Grillfest im Eberbacher Gretengrund. Das Wetter war perfekt und zahlreiche Gäste konnten vom Team um Christa und Manfred Wernz begrüßt werden. Traditionell gab es Wurst und Steaks vom Grill sowie erfrischende Getränke. Auch das wie immer reichhaltige Kuchenbuffet erfreute Jung und Alt!

Der Wechsel beginnt: Koalitionsvertrag zwischen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der SPD Baden- Württemberg

Der 85- seitige Koalitionsvertrag, so wie er von der SPD Baden- Württemberg und von Bündnis 90/Die Grünen Baden- Württemberg in den zurückliegenden Wochen verhandelt und vereinbart wurde, ist heute um 12 Uhr von den beiden Chefunterhändlern Nils Schmid und Winfried Kretschmann unterzeichnet worden. Der Wechsel beginnt.
Hier geht´s zum Koalitionsvertrag!

Thomas Funk kommt in den Landtag

Vor einer Woche war Thomas Funk noch auf zahlreichen Veranstaltungen und Diskussionen in Eberbach zu Gast, jetzt hat er es auf Anhieb geschafft für unseren Wahlkreis Sinsheim in den Stuttgarter Landtag einzuziehen.
Mehr Infos finden Sie hier!

Wahlkampf geht in die heiße Phase

Zum Wahlkamp war die Eberbacher SPD heute am Lindenplatz aktiv. Neben Thomas Funk dem SPD Kandidaten für den Wahlkreis Eberbach/ Sinsheim waren natürlich auch Mitglieder der SPD Fraktion vor Ort um noch einmal kräftig die Werbetrommel für den Landtagswahlkampf zu rühren.

Haushalt 2011 wurde verabschiedet

Quelle: Eberbach- Channel

In der Gemeinderatsitzung vom 24.02.2011 wurde der Haushalt der Stadt Eberbach für das Jahr 2011 einstimmig beschlossen

Haushaltsrede 2011

Hier finden sie die Haushaltsrede der SPD Gemeinderatsfraktion
Haushaltsrede 2011

Team Schmid ist komplett

Gutes Regieren ist Teamarbeit.

Als Ministerpräsident will Nils Schmid einen neuen Politikstil in Baden- Württemberg verwirklichen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, setzt er auf eine kompetente Regierungsmannschaft

Eberbacher Delegation beim Neujahrsempfang der SPD Rhein Neckar

Auch in diesem Jahr war eine Delegation der SPD Eberbach beim Neujahrsempfang der SPD Rhein Neckar. Der SPD Spitzenkandidat der Landtagswahl Baden Württemberg 2011, Nils Schmid, war zu diesem Empfang als Gastredner anwesend.