Peter Reichert neuer Bürgermeister in Eberbach

Mit absoluter Mehrheit wurde der von der SPD Eberbach empfohlene Kandidat Peter Reichert bei der Bürgermeisterwahl am 21.10.2012 gewählt. Er erhielt 64,24 Prozent der Stimmen.

Hier geht´s zum vollständigen Bericht der Eberbach- Channels

SPD votiert für Peter Reichert

Der SPD-Ortsverein hat nach langer und ausführlicher Diskussion eine Entscheidung für die Bürgermeisterwahl herbeigeführt. Die Mitgliederversammlung hat sich mehrheitlich dafür entschieden, eine Wahlempfehlung für Herrn Reichert auszusprechen.

Rolf Schieck

EZ. vom 13.07.2012

Entscheidung wird vertagt!

In der Mitgliederversammlung vom 20.06.2012 des SPD Ortsvereins Eberbach waren sich die Mitglieder fast einstimmig einig die Entscheidung für eine mögliche Unterstützung eines Bürgermeisterkandidaten zu vertagen.

Hier geht´s zum Bericht des Eberbach Channels!

Die SPD Eberbach feierte sonnigen 1. Mai

Das Wetter war perfekt und der Andrang war riesengroß bei der Maifeier der Eberbacher SPD im Waldklassenzimmer Gretengrundhütte.
Bereits um 9 Uhr konnte die Helfer die ersten Gäste begrüßen. Bis in die Abendstunden konnten sich jung und alt an kühlen Getränken und leckeren Speißen erfreuen. Der Wettergott meinte es gut und so wurden nur die Kinder beim Spielen im Bach nass.
Im nächsten Jahr findet das beliebte Fest natürlich auch wieder statt.

Bürgermeisterwahl 2012

Aktuelle Pressemitteilung des SPD Ortsvereins Eberbach

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung werden den Bewerbern, Herrn Bernhard Martin, sowie möglichen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten die Gelegenheit gegeben, sich den SPD-Mitgliedern vorzustellen. Anschließend werden die Mitglieder durch Abstimmung die Empfehlung der SPD bei der Bürgermeisterwahl bestimmen. Zu dieser Veranstaltung ist auch die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20.06.2012 um 18.00 Uhr im Hotel " Zum Karpfen" statt.

Eberbach, den 10.05.2012

gez. Rolf Schieck

Aktuelle Stellungnahme

von unserer Gemeinderätin Christa Wernz anlässlich des Antrags der Freien Wähler auf Aufgabe der kirchlichen Kindergärten und Umwandlung in kommunale Kindergärten.

Hier geht´s zur Stellungnahme!

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Eberbach war am Freitag der Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck in Eberbach zu Gast und informierte über beschlossene, geplante und angedachte Schulstrukturen der neuen baden-württembergischen Landesregierung.

Hier geht´s zum vollständigen Bericht!